Dienstag, 1. April 2014

Gute oder auch schlechte Vorsätze

Oh je... da hab ich mir vorgenommen wieder regelmäßiger zu posten, die Bilder häufen sich hier an, aber ich kriege die Kurve nicht.
So jetzt aber. Fenster auf - Bloggerschweinehund raus - Frühling rein - Fenster zu.

Ich muss jetzt erstmal meine Poststau aufarbeiten. Meine Nichte hatte sich im letzten Jahr eine Tasche gewünscht, für ihr Sportzeug. Da der Weihnachtsmann die irgendwie nicht mehr in den Sack bekommen hat, hatte ich vor ihr eine zum Geburtstag zu nähen. Da aber nun der Sporttaschenbedarf akut wurde und sie ihre Mama schöne Augen machte, um sie endlich zu bekommen, haben meine Schwägerin und ich uns weichklopfen lassen und sie sollte sie schon eher bekommen.
Da sie im Moment im totalen Eulenfieber ist, habe ich mich als rangesetzt und ihr eine Tasche genäht. Der Schnitt ist von Lillesol und Pelle die Wickeltasche Willow 






Außenstoff ist Kunstleder in einem dunklem lila. Der Klappenstoff ist normaler Baumwollstoff.


Das Innenfutter besteht aus beschichteter Baumwolle, was das Reinigen nach dreckigen Sportschuhen etc. einfacher macht. Im Schnitt sind ursprünglich mehr Innentaschen für Windeln, Feuchttücher etc. vorgsehen. Für die Sporttasche reichte ein Innenfach für die Trinkflasche und ein kleines Extratäschchen für Kleinigkeiten.








Da er ja ein Schnitt für eine Wickeltasche ist, dient die Tachenklappe gleichzeit auch als Wickelunterlage (dann würde ich es auch aus Kunstleder machen um es einfacher reinigen zu können). Da die Klappe unten an der Tasche mit Klett befestigt ist, kann man sie auch abnehmen (oder austauschen, falls die Eulen irgendwann mal "out" sind)


Die Freude meiner Nichte war so groß, dass ich noch tage später Nachrichten mit Herzsmileys und Freudensprüngen bekommen habe. Und Fragen der Mütter neidischer Freundinnen, wo denn Schnittmuster und Stoffe her wären. ;-)

Wieder ein Kinderherz glücklich gemacht!

Sonnige Grüße Euch,

Janina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen