Donnerstag, 3. April 2014

Mini-Mädchen-Jacke

Hallo ihr Lieben,

Wieder hat mich die Suche nach einem passenden Geschenk an die Nähmaschine getrieben. Diesmal war es die Geburt eines kleinen Mädchens von Freunden.

Meine eigentliche Idee war es ein Pucksack zu nähen. Es lag auch schon alles zugeschnitten bereit, bis die kleine Maus dann 4,5 Wochen eher auf die Welt kam. Mein Zuschnitt war für ihre 2600g viiiel zu groß. Also musste etwas neues her. Ich durchstöberte kurz meine Stoffvorräte und Schnitte und traf schnell eine Entscheidung: Eine Yellow Sky Sweatjacke von Dino van Saurier





Ich hatte im letzten Jahr eine für meinen Sohn genäht und mich sofort in den Schnitt verliebt. Und das schöne ist, dass es eine Wendejacke ist und man somit gleich zwei Jacken hat.







Passend zum verpacken habe ich eine Schachtel mit dem gleichen Muster gefunden...







Als ich die fertige Jacke in der Hand hielt (Gr. 56) wurde mir einmal mehr wieder bewusst wie groß mein eigenes Kind schon ist... man verliert ja irgendwann so den Blick dafür und erst wenn man wieder so ein kleines Würmchen sieht, kann man gar nicht mehr glauben, dass das eigene Kind auch mal so Mini-mini war!

Genießt die Sonne!

Janina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen